Silvester


    Erläuterungen finden Sie unterhalb der Bilder.

  Zum Vergrößern der Bilder bitte jeweils drauf klicken.

 

Silvester 2023

 

Silvester 2023

 

Silvester 2023

 

Silvester 2023

 

Silvester 2023

 

Silvester 2023

 

Silvester 2023

 

Silvester 2023

 

Silvester 2023

 

Silvester 2023

 

Silvester 2023

 

Silvester 2023

 

Silvester 2017

 

Silvester 2017

 

Silvester 2017

 

Eingang Schwimmbad Minara

 

Schwimmbad Minara, davor die Sportplätze

 

Salinensporthalle

 

Böllern wie die Profis

In Bad Dürrheim fängt ein neues Jahr mit dem Neujahrsempfang des Bürgermeisters an und hört mit dem Silvesterball im Kurhaus und dem Feuerwerk im Kurpark und zahllosen Stellen der Stadt auf.

Durch die laufende Weiterentwicklung der Pyrotechnik ist es heutzutage auch Laien möglich, Feuerwerke mit tollen Effekten abbrennen zu lassen, was früher nur den Profis vorbehalten war. In Anlehnung an das Motto von RiderMan, dem Radrennen der Amateure, könnte man sagen: „Böllern like a Pro(fi)“.

Die ersten Aufnahmen auf dieser Seite sind vor nicht ein mal 10 Tagen entstanden, an Silvester 2023. Die 12 Aufnahmen sind aus dem 4K Film, den ich zu Silvester gemacht habe, von mir im Photoshop extrahiert worden. Die darauf folgenden Bilder sind schon älter und stammen aus der Anfangszeit von Bad Dürrheim im Bild aus dem Jahre 2017. Im Gegensatz zu dem Film, den ich dieses Jahr von unserem Balkon gemacht habe, sind die älteren Bilder aus meinem Schlafzimmerfenster heraus aufgenommen und dadurch auch weniger eindrucksvoll. Leider konnte ich den 4K Film aber nicht in der hohen Auflösung einstellen, weil die meisten Smartphones diese Auflösung nicht verarbeiten können. 

Der wohltuende Unterschied in Bad Dürrheim: Unser Bauhof sorgt dafür, dass die Hinterlassenschaften bald auch wieder aus dem Stadtbild verschwinden.